Vorstand

 

Nicole Gut

Funktion: Präsidentin und Quästorin
Beruf: Bankenberaterin
Schule: RSS Sihlau und Atelierschule
Kontakt: Email
Weshalb Alumni?: Ich geniesse den Austausch unter ehemaligen Schulfreunden und finde es spannend zu erfahren, wie deren Werdegang nach dem Abschluss verlief.

 

 

 

Paul Jaklin
Funktion: Eventplaner
Beruf: Medizinstudent
Schule: RSS Zürich und Atelierschule
Kontakt: Email
Weshalb Alumni?:

Da ich mich meiner Schule durch die wunderbare Schulzeit sehr verbunden fühle, bietet das Alumni Netzwerk die perfekte Gelegenheit, den Kontakt zur Schule zu erhalten.

 

 

 

Elisa Pfeiffer

Funktion: Protokollantin und Lektorin
Beruf: Schulische Heilpädagogin
Schule: Ehem. Schulmutter RSS Sihlau und Atelierschule
Kontakt: Email
Weshalb Alumni?: Mir macht es Freude die jungen, engagierten Vorstandsmitglieder zu unterstützen. Ausserdem bin ich überzeugt, dass eine aktive, moderne Beziehungsgestaltung der Ehemaligen und der ehemaligen Eltern zu ihren Schulen für alle Beteiligten eine Bereicherung sein kann.

 

 

 

Martin Frei

Funktion: Vertreter Stiftung für Stipendien an Zürcher
Rudolf Steiner Schulen
Beruf: Heimleiter
Schule: Schulvereinsmitglied RSS Zürich und Atelierschule
Kontakt: Email
Weshalb Alumni?:

Die Stiftung für Stipendien fördert die Idee der Rudolf Steiner Volksschule, die allen Interessierten offen stehen soll. Damit dies möglich ist, braucht es auch die Unterstützung von Ehemaligen.

 

 

 

Reto Leitner
Funktion:

Vertreter des Kooperationsorgans
der vier Schulen

Beruf: Stv. Geschäftsleiter
Schule:

Schulvater RSS Sihlau und Atelierschule
Präsident Trägerverein Atelierschule
Stiftungsrat ImmoRSS

Kontakt: Email
Weshalb Alumni?:

Die anthroposophische Pädagogik endet nicht mit dem Schulabschluss. Der anthroposophische Geist wird durch Alumni in die Welt getragen.

 

 

 

Lorenz Rey

Funktion: Vertreter des Kooperationsorgans
der vier Schulen
Beruf: Musiker und Architekt
Schule: Schulvater RSS Sihlau und Atelierschule
Kontakt: Email
Weshalb Alumni?: Die zukunftsweisende Pädagogik Rudolf Steiners kann sich nur weiterentwickeln, wenn sie von möglichst vielen Menschen gestützt und getragen wird.

 

 

Ehemalige Vorstandsmitglieder und Hospitanten:

Yanik Sousa

 

Ruedi Kägi

 

David Luisi